Über mich

Hallo, mein Name ist Monika und ich bin 1964 in Salzburg , Österreich geboren. Wohne in Grödig, umgeben von der wunderschönen Naturkulisse des Untersberges über den man ja bekanntlich sehr viele Mythen und Sagen erzählt.

http://www.untersberg.net/deutsch.htm

http://www.groedig.net


 

Ich Arbeite seit 20 Jahren in einer CD-Produktions Firma in der Qualitätsabteilung in Salzburg/Anif.  

Als kleines Kind hatte ich immer schon Katzen und auch andere Tiere .

Die ersten Katzen holte ich mir von meiner Großmutter. Es waren alles Bauernkatzen.

Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, hab ich mir von einem Bauern meinen eigene kleinen rot-weissen Kater geholt. Sunchiro gen.Sunny

Sunchiro kommt vom Japanischen und heißt

"Die Aufgehende Sonne"

Leider ist mein Sunny viel zu Früh im Alter von 13 Jahren verstorben. In der zwischenzeit hatte ich ihm einen 2. Kater dazu geholt, Nostradamus.

So, jetzt war Nostradamus alleine, der es ja überhaupt nicht gewohnt war. So überlegte ich mir, da muss wieder eine 2. Katze her, aber wo??

Durch Zufall hatte eine Arbeitskollegin von mir eine Freundin die Norwegische Waldkatzen züchtete .Also hab ich mich gleich mal mit Saskia (www.sareks.de) in Verbindung gesetzt, und sie sagte mir Sie hätte gerade ein Jungtier zur Verfügung.

Bin dann gleich zu Ihr gefahren und es war sofort die richtige

Sareks Maja.�

Und dies war der Anfang von meinen Rassekatzen.  Leider kann ich noch nicht züchten, da ich dafür zu wenig Platz habe

Im Moment lebe ich mit 2 Norwegischen Waldkatzen, 1 Türkisch Van und Nostradamus in einer 60qm Wohnung mit 8 qm Balkon.

 


 

Aber ich bin dafür auf Ausstellungen zusehen und hab natürlich sehr viel Kontakt zu Züchtern dieser beiden Rassen.


 


 

powered by Beepworld